Wo kann ich den light novel lesen mehr in der Beschreibung?

2 Antworten

Für die Light Novel gibt es derzeit keine offizielle englische oder deutsche Übersetzung. Es gibt englische Fan-Übersetzungen bis derzeit Volume 11. (In Japan sind bislang 16 Bände erschienen.) Beachte jedoch, dass Fan-Übersetzungen in der Regel ohne Erlaubnis der jeweiligen ursprünglichen Urheber veröffentlicht werden, was gegen das Urheberrecht verstößt.

Eine deutsche Übersetzung der Manga-Adaption wird derzeit von KAZÉ veröffentlicht. Bisher wurden 5 Bände in Deutschland veröffentlicht. (In Japan ist der Manga mit 11 Bänden abgeschlossen.) Leider bietet KAZÉ den Manga nicht als eBook an, so dass man ihn online lesen könnte. Es gibt derzeit keine offizielle englische Übersetzung. Online lesen könnte man auch hier wieder nur englische Fan-Übersetzungen, die derzeit bis etwa Volume 10 reichen.

Da Fan-Übersetzungen nicht ganz legal sind, werde ich keine Links posten. Allerdings kann ich sagen, dass die nicht schwer zu finden sind, wenn man danach googled.

LN nicht auf deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger