Wo kann ich am Heiligen Abend, Alten, Obdachlosen in Wien helfen

 - (Weihnachten, Österreich, alt)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ehrt dich! Am effektivsten kannst du helfen, wenn du Organisationen unterstützt, die das bereits tun - du musst dann nicht jedes Rad neu erfinden. Das kannst du mit Geld, aber auch mit Waren oder deiner Mitarbeit tun. Geschenke und eigene Arbeit "fühlen" sich besser an als reine Geldspenden und du weisst besser, was du beigetragen hast.

In Wien gibt es bestimmt auch Organisationen oder Initiativen, die ein Zusammensein für Heilig Abend veranstalten. Ich habe in Deutschland dabei mal mitgemacht, das war eins meiner schönsten Weihnachten.

Aktivitäten: um Finanzierung kümmern, einen Raum suchen, Essen bestellen, Geschenktüten zusammenstellen, für Musik sorgen und ähnliches. Dorthin sind dann Obdachlose, alte, allein stehende, überhaupt alle einsamen Menschen eingeladen.

Es braucht etliche Ehrenamtliche, die bei der Vorbereitung und Durchführung helfen. Stichworte für Google sind vielleicht: "Heilig Abend, Offene Tür, gemeinsam statt einsam".

Wolfgang1160
Beitragsersteller

Das ich mir vorstellen!

Wolfgang1160
Beitragsersteller

Du hast ja so recht ich mache es mit meiner Liebsten. Ich überlege mit nicht nur zu Weihnachten so was zu machen. Die Armut über das ganz latent

Lade die alle bei dir Zuhause zum essen ein

Zigi7darko  05.12.2010, 13:58

Du kannst das auch machen!

Sie freuen sich über eine warme Mütze,oder ein warmes essen