Wo kann ich am Besten Wissen über Pilze erlangen (Süd-Niedersachsen)?

1 Antwort

Hallo, am hilfreichsten sind natürlich Leute vor Ort, mit denen man sich austauschen kann. Schau mal im Internet, ob es in Deiner Nähe vielleicht Interessengemeinschaften oder Vereine gibt. Auf jeden Fall würde ich mich an Deiner Stelle mal für eine Pilzwanderung anmelden. Die findet man u. a. im Programm der VHS. Die Exkursionsleiter sollten auf jeden Fall wissen, ob es in der Nähe diesbezüglich Gemeinschaften gibt. Du solltest auch mal im Pilzforum.eu vorbeischauen und mal eine Anfrage stellen, ob es da vielleicht Leute in Deiner Nähe gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie