Wo kann ich am besten Chibsons kaufen?

2 Antworten

"Chibson" werden nicht lizenzierte 1 zu 1 Kopien von Gibson genannt. Das ist Produktfälschung, und somit verboten. Wirst du erwischt, wird das extrem teuer. Für das Geld könntest du dir auch eine echte Custom holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Nirgends. Weil Produktfälschungen zu importieren verboten ist und diese Dinger vom Zoll eingezogen werden.

Kauf dir diese Dinger lieber unter Namen wie Harley Benton oder Jack & Danny, da bekommst du dieselben Instrumente, aber nicht als Produktfälschung und zudem mit vernünftigem Kundendienst.

IliasMann
Fragesteller

Nein, man kriegt auf Aliexpress auch einfach welche ihne logo (also kein Fake) ich meinte damit beste Quali

OnkelSchorsch  12.11.2016, 20:57
@IliasMann

Moment. Was suchst du? Chibsons? Das sind chinesische Gibson-Kopien, also Produktfälschungen.

Wenn du jedoch ungelabelte Gitarren suchst, dann ist das etwas völlig anderes als Chibsons.

Ungelabelt wird meist nur in größeren Stückzahlen geliefert, so etwas gibt es, aber wie gesagt - das sind dann keine Chibsons.

OnkelSchorsch  13.11.2016, 14:06
@OnkelSchorsch

Ach, noch etwas.

Wenn bei den Chinahändlern auf aliexpress Gibson-Kopien ohne Label auf den Fotos zu sehen sind und man diese Gitarren auch einzeln bestellen kann, dann sei dir sicher, dass auf dem Produkt, das dir zugeschickt wird, sehr wohl "Gibson" (oder der jeweils andere Firmenname, wenn es sich um Kopien anderer Marken handelt) steht.

Das fehlende Logo auf dem Produktfoto soll das mit der Fälschung nur nicht ganz so offensichtlich machen. Viele Hersteller stellen deshalb auf ihren Produktfotos den Headstock gar nicht dar.

Mediachaos  14.11.2016, 11:04
@IliasMann

Auch ohne Logo können nachgemachte Gitarren Plagiate sein, denn sonstige Merkmale Korpusform, Größe, Form des Headstocks etc... werden oft sehr genau imitiert. Dann hast Du womöglich dieselben Probleme - Einzug und Vernichtung der Ware sowie eine Strafe. Egal, ob das Teil ein Logo aufweist oder nicht.

IliasMann
Fragesteller

Die Verkäufer fragen einen ob man noch spezielle Wünsche hat. Dann kann man sagen das man kein Logo drauf stehen haben möchte. Dann ist dies kein Copyright bruch. Nicht illegal.

OnkelSchorsch  13.11.2016, 22:38
@IliasMann

Halte die Jungs und Mädels vom Zoll bitte nicht für blöde. Auch eine ungelabelte Gibsonkopie wird rausgezogen.

OnkelSchorsch  14.11.2016, 14:00
@Mediachaos

Leider falsch.

Bitte? Auch eine ungelabelte Gibsonkiopie wird sehr wohl vom Zoll einbehalten. Das schriebst du doch selbst ebenfalls. Ich bin jetzt etwas verwirrt über deinen negativen Kommentar.

Mediachaos  14.11.2016, 15:28
@OnkelSchorsch

Das 'leider falsch' bezieht sich auf die Antwort, die empfiehlt, das Logo problemlos einfach wegzulassen, nicht auf Dich. Deine Antwort ist absolut korrekt.