„Wo ist“ zeigt Standort nicht gefunden an?

2 Antworten

Guten Tag,

die "Wo Ist?" App auf dem iPhone benötigt Zugriff auf die Ortungsdienste um korrekt zu funktionieren. Auch wenn ich nicht glaube, dass das hier der Fehler sein wird, solltet ihr die Freigabe trotzdem korrekt eingestellt haben.

Standort Freigabe

Dazu geht ihr in die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > "Wo Ist?" App und hier erlaubt ihr den Standort beim Verwenden der App.

Bild zum Beitrag

Standort teilen

Um nun den Standort mit Freunden teilen zu können, muss in den Einstellungen unter eurem iCloud Account bei dem Punkt "Wo Ist?" der Standort geteilt werden. Hier können auch die einzelnen Familienmitglieder verwaltet werden, die euren Standort einsehen sollen.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

MfG

 - (Apple, iPhone, App)  - (Apple, iPhone, App)

Marvin486
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort.

dnvyl  03.06.2024, 01:36
@Marvin486

Kein Problem. Wie es scheint, hat es aber nicht geholfen, oder?

Stelle bitte sicher, dass du unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen, die Beschränkung "Standort teilen" nicht eingeschaltet hast. Wenn ich diese bei mir einschalte, ist sowohl Standort teilen, als auch Anfragen erlauben in der Wo Ist? App, wie auf deinem Bildschirmfoto zusehen, verblasst.

Versuche es erstmal damit, denn mein Gefühl sagt mir, dass das schon die Lösung sein wird.

Falls nicht, kannst du dich gerne nochmal einmal melden. Ich habe da noch ein paar Lösungsansätze.

MfG

Marvin486
Beitragsersteller
@dnvyl

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt konnte man die Funktion Standort teilen aktivieren. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Marvin486
Beitragsersteller
@Marvin486

Danke für deine Hilfe, nachdem wir das gemacht haben was du gesagt hattest. Ging es noch nicht, aber lag jetzt schlussendlich daran das die Software zu alt war.

dnvyl  04.06.2024, 03:02
@Marvin486

Das freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß damit :)

Hallo, so sieht es in der Wo ist App aus. Kennt ihr dafür noch eine Lösung.

Bild zum Beitrag

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

 - (Apple, iPhone, App)