Wo ist mehr Wind?

1 Antwort

Ich verstehe deine Verwunderung nicht.

Der meiste Wnd ist natürlich an der Küste von Nordsee und etwas schwächer an der Ostsee. Von da aus wird er immer schwächer, je weiter man ins Land (Tiefebene) kommt.

Dann kommen die Alpen, die deutlich zu sehen sind.

Und dann kann man eigentlich alle Mittelgebirge erkennen. Voran der Schwarzwald und die Schwäbische Alb. Dann Eifel, Hunsrück,Rhön,Thürinegr Wald, Erzgebirge, Harz, Rothaar, Westerwald, usw. alles schön braun bis beige.

Was du als Voralpen bezeichnest ist der gelbe Kranz im Allgäu. Alles nördlich davon ist die Donauebene und die Ebenen der Nebenflüsse. Da sind keine Berge und deshalb ist es weiß und grün.