Wo ist Köln Schelzig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schelzig? Gibt es nicht. Vielleicht hast du da etwas von "Schäl Sick" gehört. Das ist in Köln ein Ausdruck für die "falsche" Rheinseite, also alles was rechtsrheinisch ist. Dazu gehören in Köln z.B. Deutz, Kalk und Mülheim, aber auch Städte wie Leverkusen und Düsseldorf. Und auch Berlin liegt aus Sicht der Kölner auf der "Schäl Sick".

Hallo Kraschi,

das heisst "Schäl Sick". Und damit ist die gesamte flussabwärts gelegene rechte Rheinseite gemeint, wo mehrere Stadtteile liegen.

Wenn du vor oder nach dem Spiel ein Bierchen trinken willst, dann solltest du entweder in die Altstadt gehen oder in das Studentenviertel rund um den Barbarossaplatz/Zülpicher Platz. Die Altstadt erreichst du bequem vom Dom aus in einigen Minuten zu Fuss.

Viel Spass in Köln, aber die Punkte bleiben hier :)

LG vom Polarfuchs

user1239
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Den beiden anderen natürlich auch. Würde im normal Fall ja auch die Punkte teilen. Aber wir haben die echt nötig ;o)

polarfuchs  09.03.2012, 22:41
@user1239

Es gibt zwei Dinge, bei denen ich ungern teile: beim Essen und Punkte beim Fussball. ;) Aber ich kann dir Hoffnung machen. Bei uns in der Abwehr ist immer einer für einen Klops gut ;)

Etienne20  10.03.2012, 08:30
@polarfuchs

@Polarfuchs :D Brecko macht das schon, keine Sorge. Das Hinspiel war ja auchmal was...

FORTUNA KÖLN!

du meinst bestimmt "schälsig" damit ist die andere Rheinseite gemeint :D wenn du zum FC willst dann nimm die bahn zum Rhein-energie-Stadion