Wo ist euch Sexismus schon überall im Alltag begegnet?

2 Antworten

Das finde ich sehr widerlich und hätte den Filialleiter hinzugezogen. Das ist in hohem Maße unprofessionell und ein Grund, das Arbeitsverhältnis zu beenden oder zumindest eine Abmahnung auszusprechen.

Sexismus begegnet einem täglich, wenn man darauf achtet. Entweder als betroffene Person oder als Dritter, der solche Situationen mitbekommt. Außerdem gibt es noch gesellschaftlichen und institutionellen Sexismus oder auch sexistische Inhalte in Werbungen, TV-Formaten, usw.

Als meine ehemalige Klassenlehrerin behauptet hat, dass Männer sehr simpel gestrickt sind.