Wo ist es immer warm?

5 Antworten

die tropischen länder...die unterscheiden sich nur in zeiten des monsum und ohne monsum. während der monsumzeit regnet es und die luftfeuchtigkeit ist enorm hoch,temp. bis zu 40 grad....wenn keine monsumzeit...kein regen und etwas kühler...30-35 grad. ..thailand,indien indonesien,malaysia..südseeinseln,tahiti,hawaiialle rund um den äquator

"Gran Canaria - das beste Klima der Welt

Laut einer Studie von Dr. Thomas Whitemore, Klimaforscher aus den USA, der 600 Städte weltweit miteinander verglich, wurde der Hauptstadt von Gran Canaria "das beste Klima der Welt" bescheinigt! Durch sein ozeanisch-subtropisches Klima, das im Wesentlichen vom Passat-Wind bestimmt wird, ist es auf Gran Canaria das ganze Jahr über wunderbar angenehm. Die Temperaturen liegen im Winter bei 20°C und im Sommer bei 25° (im Schatten). Das heißt, auch im Hochsommer, während in anderen Gebieten wie der Türkei oder Marokko die Temperaturen auf über 40° klettern und viele Menschen dabei Kreislaufprobleme bekommen, bleibt es durch den Passat-Wind der auf Gran Canaria herrscht immer angenehm. In der Regel ist es heiter bis wolkig, manchmal hat man sogar im Winter einen blauen Himmel. Regen gibt es allenfalls in kurzen, heftigen Schauern.

Gran Canaria hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz, ganz wunderbare Monate sind jedoch September und Oktober. Dann hat man noch 23 bis 25 Grad Wassertemperatur, 25 bis 30 Grad Tagestemperatur (im Schatten) und herrliche, laue Sommerabende, die man bis spät in die Nacht im T-Shirt oder mit einem leichten Pullover um die Schultern erleben kann. Das Wasser ist im Herbst mit 23 bis 25 Grad um 3 bis 4 Grad wärmer als während der Monate März, April und Mai. Wie sagt man doch: Prima Klima in Lima, äh Gran Canaria;)"

Quelle: http://www.seacoast-grancanaria.com/gcnews_de/bestes-klima

MeineKritik  05.09.2013, 04:07

Das ist so als würdest du für Gran Canaria Werbung machen, Arbeitest du bei einer Reisegesellschaft?

treichel  13.09.2013, 21:17
@MeineKritik

Nö, MeineKritik - in keinster Weise......., denn wie du siehst, habe ich ja den Text der angegebenen Quelle entnommen! Ich war zwar selber auch schon öfter auf der Insel, würde sie aber keineswegs zu meinem Lieblingsurlaubsziel küren - doch das Klima ist wirklich prima!.

siehe Benjy, manilya. Antwort: In den Tropen, also auf beiden Seiten des Äquators, ca plus/minus 30° Nord und 30° Süd. Keineswegs ist es überall in Australien immer warm, dies gilt nur für den australischen Norden. In den Australichen Alpen und in Tasmanien gibt es durchaus Schnee. Die Huckleberry Finn/Tom Sawyer- Geschichten spielen im Süden der Vereinigten Staaten. Dort ist es zwar viel Monate warm bis heiß, aber Winter gibt es dort auch, z.B. Januar, denn der Äquator ist dort noch sehr weit entfernt.

Je näher Du an den Äquator kommst, desto konstanter ist es warm.

das konstanteste klima wird sicherlich auf den hawaii inseln zu finden sein. 12 monate immer zwischen 26-28 grad, dazu - durch die insellage im pazifik - immer ein angenehmer wind. im landesinneren der inseln mehrmals täglich ein kleiner schauer (warmer regen), sodaß die vegetation immer genügend feuchtigkeit hat. unwetter - überschwemmungen usw. sind sehr selten. die hawaii inseln liegen exakt auf dem tropengürtel der nordhalbkugel. die kanarischen inseln werden "inseln des ewigen frühlings" genannt, sind aber hin und wieder auch sehr anfällig für unwetter.