Wo ist es am sichersten zu wohnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Erdbeben wäre man eh nur auf 'nem Gewässer halbwegs "sicher"... o.O

Wichtiger als Naturkatastrophen sollte bei der Bewertung eines sicheren Wohnortes eher die Menschheit und ihre selbstgemachten Probleme sein.

Sicher wohnt man daher in der Nähe eines Kraftwerks oder anderen wichtigen Kriegszielen nicht wirklich geschützt vor der Katastrophe Mensch.

Und in einer hoffnungslos zubetonierten Umgebung wird Nahrungsversorgung schwierig sein... Erst recht, wenn wegen Krieg die Supermärkte geschlossen bleiben müssen, weil einfach kein Nachschub mehr kommt...

Dann werden insbesondere in Ballungsräumen die Menschen merken, wie sehr die anderen doch stören... So toll das Leben in 'ner Großstadt in Friedenszeiten sein mag: in echten Notzeiten sind dort die schlimmsten Verbrechen angesiedelt.

Und was Häuser angeht: alles, was über den ersten Stock hinausgeht ist unsicher. Aus dem Keller/ Erdgeschoss/ ersten Stock kann man auch ohne besondere Hilfsmittel noch flüchten...

Und Einbrecher interessieren sich eh meist für besonders gesicherte Türen und Fenster... ;)

Und wer nachts allein im Wald unterwegs ist und Angst hat sollte sich mal bewußt machen, daß alle anderen, die da noch rumschleichen, genauso panisch sind... ;)

Verbrecher scheuen heutzutage eher die Dunkelheit...

Die Nähe eines Flusses ist nur dann interessant, wenn das Wasser dort nicht ungenießbar ist... Man sollte also zumindest wissen, wie man die Brühe trinkbar macht... ;)

Eine Höhle im Wald ist auch nur sicher, solange kein Wolf/ Bär oder Löwe sie beansprucht. XD

Ein Baumhaus fällt mit dem Baum...

Selbst auf der Raumstation kann einem die Luft ausgehen...

Naja, Du kannst sicher selbst noch einiges finden, worauf man achten könnte...

Irgendwann muss man aber auch einfach mal abkratzen. XD

warehouse14

Auf dem Berg gibt es Schlammlawinen, Schneelawinen, Erdrutsche... In der Ebene weg von Flüssen ist es wohl am sichersten.

ClownMonster
Beitragsersteller

Nja ich meinte jetzt nicht so ein riesen Berg wie den Himalaja.

Gute Frage!

für mich gilt Stadt sicherer als Land. Das macht eben Spaß, denn wir in einer Stadt fast alles haben was wir nicht auf dem Land. ( ja auch die Natur in der Form von Garten, Bäume)

weder Berg noch Tal sind sicher.

Nähe eines Flusses zu wohnen ist besser als in der Nähe eines  Meeres.

LG

-Aditya

ClownMonster
Beitragsersteller

Was ist dann das Mittelding zwischen Berg und Tal?

Wenn du einen Wohnort willst , wo du mit deiner Familie wohnen kannst, dann aufm Flachland in irgendeinem dorf am besten in der nähe eines Flusses. Am Fluss ist es entspannt und ich wohne selber aufm Land und ich bin begeistert. Aufm Berg muss man so viel laufen um irgendwo hoch zu kommen, wenn du Fahrrad fahren willst hast du entweder richtige Abfahrt oder mega den Berg den du erklimmen musst. Deshalb ziehe aufs Land

Definitiv nicht im Keller Erdgeschoss ( hochwassergefahr und Einbrecher)

Auch in Wohnungen ohne Balkon  (Fall Gefahr, Einbrecher)

Nicht in Großstädten am besten am Stadtrand oder gleich als Einsiedler. ..

Ne scherz beiseite kann man nicht genau sagen sicher ist man nirgends auch nicht vor den Dummheiten anderer