Wo ist die Ladungsicherung, bei der JBL Flip 4 Platine?

2 Antworten

Warum hast du den Akku getauscht ?

Wie alt ist das Gerät, dass ein Akkutausch nötig ist ?

Ohne Schaltplan, den du kaum bekommen wirst, ist das nur ein Ratespiel...

Der Prozessor steuert alle vorhandene Hardware und ist mit Sicherheit auch für die Ladung zuständig...

Ohne Messgerät (Oszilloskop) wirst du nicht weit kommen, denn du kannst den Signal Fluss nicht kontrollieren...

Du kannst höchstens die Betriebsspannungen kontrollieren, die an den einzelnen IC's anliegen müssen...

elektrojo33
Beitragsersteller

Es war ein Montagsgerät, habe es für 35€ auf eBay gekauft. Es hat soweit alles funktioniert, außer das der akuu in 10sekunden leer war und beim Ausbau schon aufgebläht war.

deruser1973  19.07.2020, 19:46
@elektrojo33

Dann war der falsch geladen, oder zu weit entladen (niedriger als 20 % ist schädlich) ... Ja ok, wie alt es ist, weisst du damit nicht...

Man muss warscheinlich im Prozessor einen Zähler zurück setzen, damit der wieder läd... Ohne Schaltplan schwierig...

Wenn du sicherung suchst, musst du auf die beschriftungen auf der Platine nach F suchen..z.B. "F101"

wie smd-sicherungen aussehen: google bilder->SMD sicherung

glaube aber kaum dass da sicherungen verbaut sind..

der kleine 2-Polige Stecker auf dem Bild siht nicht richtig angesteckt aus und hebt sich von der platine ab..kontrolliere da ob nicht beim ausstecken eine lötstelle gebrochen ist oder ähnliches..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)