Wo ist die handbremse?

ben - (Auto, Mercedes Benz)

8 Antworten

Die "Handbremse" (oder sagen wir mal besser Feststellbremse) wird bei diesem Mercedes mit dem Fuß betätigt. Das ist das Pedal ganz links im Fußraum des Fahrers. Dieses siehst Du auf Deinem Bild, wenn Du durch das untere Segment des Lenkrades schaust.

Hallo,

nur ganz verschämt durch das Lenkrad unten links zu erspähen. Ganz links im Fußraum ist ein kleines Pedal, da trittst Du drauf, dann ist die Feststellbremse angezogen. Gelöst wird sie durch einen Zughebel darüber (etwa 8 Uhr hinter dem Lenkrad zu sehen).

Gruss

Die Feststellbremse bei diesem Mercedes befindet sich im Fussraum. Ich kann es leider nicht markieren,aber schau mal durch das Lenkrad und zwar durch die Öffnung unten in der Mitte. Da siehst du links ein kleines Pedal, das ist die Feststellbremse.

Das nennt sich bei Mercedes Feststellbremspedal. Das befindet sich links von der Kupplung. Aufm bild sieht man es gut unten links durchs große loch beim lenkrad..

Um das blöde ding zu lösen hats oben links in der konsole richtung a-säule nen hebel zum rausziehen.

Gluximor  16.10.2014, 19:27

Achja ich meinte nicht richtung a säule, sondern auf lenkradhöhe links.

OMG guck in die Betriebsanleitung!!! Da steht das drinn.

Da die Handbremse nicht in der Mittelkonsole ist kann die Handbremse links im Amaturenbrett sein,es ist ein länglicher hebel den man herausziehen muss