Wo ist der Unterschied zwischen Zentraloffensivem Mittelfeld und Hängender Spitze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängende Stürmer spielen weiter vorne, dabei handelt es sich meist um quirllige kleine Dribbler, die in der gegnerische Abwehr herum wusseln. Wird heutzutage aber nicht mehr oft angewandt.

Zentrale Offensive Mittelfeldspieler sind oft gute Vorbereiter, welche hauptsächlich darauf ausgerichtet sind, die Bälle unter den anderen Offensivspielern zu verteilen. Diese Position gibt es eigentlich in jeder modernen Mannschaft.

Hängende Spitze ist noch einen tick weiter vorne als der offensive Mittelfeld Spieler. Sieht man dann aber eigentlich nur auf dem Papier, auf dem Rasen ist nicht so viel Unterschied von der Position her.