Wo ist der Unterschied zwischen Kickboxen und Fitnessboxen?

2 Antworten

Beim Kickboxen erlernst du die wirkliche Sportart,worauf dann auch Wettkämpfe etc. und natürlich der Gürtel folgen.Beim Fitness Kickboxen wird nur die Technik erlernt und wird zu so einer Art Workout.Dabei bekommst du keinen Gürtel und Wettkämpfe finden auch nicht statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim Fitneßboxen "kämpft" man wohl nicht gegen einen echten Gegner sondern haut gegen Sandsäcke oder macht halt sonstige Übungen ohne echten Gegner.

PeterInHe  15.02.2016, 14:47

Außerdem kickt man beim Fitness"boxen" auch nicht unbedingt.

itsmyhero
Beitragsersteller

Achso okay danke :)