Wo ist der Unterschied zwischen einem PS4 und PS5 Spiel?

2 Antworten

Die Grafik ist etwas besser und außerdem wird bei dem Ps5 Spiel auch der Controller miteingebunden, weil man da ja die Trigger hat und beim Ps4 Spiel hat man das selbst mit einem Ps5 Controller nicht also soweit ich das selbst mitbekommen habe.

gibt es tatsächlich unterschiede bei z.B. der Optimierung oder den Ladezeiten?

Ja, manche Spiele sehen grafisch leicht besser aus und haben auch geringere Ladezeiten, was bei der PS4 aber auch an der HDD geschuldet ist (die PS5 hat eine SSD).

Aber wenn die die etwas schlechtere Grafik reicht, kannst du getrost die PS4-Version des Spiels nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.