Wo ist der Höhepunkt im Buch "Der Graf von Monte Christo"?

3 Antworten

Seitenangabe - welche Ausgabe denn - es gibt sicher viele Hundert Ausgaben weltweit...

Der Höhepunkt im "klassischen Sine" wäre die Entscheidung nach dem Fund des Schatzes zur Rache an allen Betroffenen. Dann von da an fällt die Spannungskurve, weil es nur noch um das "wie macht er das?" geht. - Diese Rache als Hauptmotiv ist ja auch häufig Gegenstand der berechtigten Kritik. Welchen Schluss habt ihr gelesen? Da gibt es in den Verfilmungen ja unterschiedliche Möglichkeiten!

Albert120681
Beitragsersteller

Danke! Im buch steht Ausgabe 2008, Anaconda Verlag

Der Ausbruch aus der Festung und am Ende der Geschichte die Genugtuung. Eine korrekte und übereinstimmende Seitenangabe kann nur geben, wer das gleiche Buch wie Du hast und bekanntlich wurde die Geschichte mehrfach gedruckt.

Albert120681
Beitragsersteller

Danke!

wenn du es einfach liest, dann wirst du es herausbekommen.