Wo ist denn morgen schon wieder Feiertag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen (Fronleichnam) ist ein Feiertag in:

Bayern

Baden-Württemberg

Hessen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Morgen Donnerstag ist ein hoher kirchlicher Feiertag. Das Hochfest der bleibenden Gegenwart Jesu Christi, des Leibes und Blutes Christi. Ein gesetzlicher Feiertag in einigen deutschen mehrheitlich katholischen Bundesländern und Schweizer Kantonen, sowie auch in Österreich, Kroatien, Portugal, Polen, Brasilien u.a. Versuche mal einen Gottesdienst in den Kirchen mitzufeiern! Auch finden überall die traditionellen Fronleichnamsprozessionen statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Na, da, wo die Heiligen aber auch " unheiligen den Tag geniessen und würdigen können . Vorwiegend dem Glauben geschuldet in...

Hessen, Bayern,,BW,NRW,Pfalz,Saarland

Die Mehrzahl macht das,,was sie am normalen Tag tun- arbeiten..