Wo ist das Problem?

Physics96  01.06.2024, 21:17

Was meinst du mit Recovery Mode?

ardakutlay
Beitragsersteller

ich habe den pc gestartet dann kam press f1 to run setup dannach komme ich ins bios

Physics96  02.06.2024, 07:06

Also der PC geht automatisch ins Bios und Tastatur geht nicht oder wie?

ardakutlay
Beitragsersteller

entweder ist es so das nur der pc strom kriegt sonst nichts oder wenn er angeht geht er direkt ins bios

Physics96  02.06.2024, 14:05

Funktioniert die Tastatur im Bios?

ardakutlay
Beitragsersteller

es funktioniert alles aufeinmal wieder

2 Antworten

Bevor man Ram Aufrüstet sollte man folgendes Beachten.

  1. Bios auf den aktuellsten stand bringen notfalls Firmware Flashen (Bios Update)
  2. Bios Reset um alte Einträge aus dem Bios zu Löschen.
  3. Memory List zum Mainboard sich Beschaffen , Nachlesen ob der Ram in der Liste vom Hersteller steht.
  4. Wenn NEIN ,dann AT OWN RISK !
  5. Wenn Ja ,Daten sichern und Windows Komplett neu aufziehen, Kein Recovery, keine Rücksetzung keine Wiederherstellung versuchen.

Download Linux Mint Mate (ISO)

Unter About Documentation findest eine Anleitung wie man einen Bootfähigen USB Stick damit erstellen kann. PC damit Booten Festplatte auf der Windows Installiert wurde Komplett Löschen. PC herunterfahren, Windows booten neu Installieren.

Danach sollte alles wieder funktionieren.

Microsoft Windoof ist etwas empfindlich was Hardware Erweiterung angeht.

ardakutlay
Beitragsersteller

Was bedeutet ein orangenes licht neben den ram riegeln

Physics96  01.06.2024, 21:16

Punkt 5 ist überflüssig, weil das Betriebssystem damit nichts zu tun hat.

Flips100  01.06.2024, 21:21
@Physics96

Es hat sehr wohl was zu tun. In der Registry steht oft drin Vermerkt wieviel Ram man zum PC System hat. Verändert man den Wert ,vergrßert oder verkleinert man den Ram ,dann ist das aus Sicht von Microsoft eine Veränderung des PC Systemes und ab einer gewissen Anzahl von Veränderungen ist dann ein neuer Lizenz Key Fällig. Da Microsoft davon ausgeht das ein neues PC System vorhanden ist und laut EULA PRO PC nur ein Lizenz Key ! , Ausnahmen Volumenlizenzen die z.B. Firmen haben.

Baje7bxa  02.06.2024, 02:42
@Physics96

Überflüssig ist gut gesagt.

Das ist nämlich der Ehemalige User @Renecap oder auch unter @Silberfan bekannt, der bereits komplett gesperrt wurde und vor 13 Tagen einen neuen Account zugelegt hatte.

Typischer Windows/Intel/Nvidia Hater.

Ich hab Ihn privat angeschrieben, dass er das ist und wurde sofort blockiert.

Ich werde am Montag die Moderatoren anschreiben, dass die ein Auge auf Ihm werfen sollen.

Baje7bxa  02.06.2024, 10:38
@Physics96

Aufgrund seiner Aufgälligen Schreibweise & Verhaltens wusste ich gestern sofort, dass er das ist 😎

Vielleicht hast du den Ram nicht gescheit eingebaut.

ardakutlay
Beitragsersteller

Davor war das auch der fall und der ram wurde erkannt daran liegt es nicht