Wo ist das Hogwarts Schloss und ist das ein Museum kann man das besichtigen

6 Antworten

Es gibt das Hogwartsschloss nicht wirklich. Die Drehorte sind in England verteilt. In der Nähe von London kann man eine Tour machen durch einige Drehorte z. B. das Set der großen Halle.

nobodygirl  07.04.2015, 11:31

Klar gibt es Hogwarts!

AskGod
Beitragsersteller

Ist ja schade ;(

Buckbeak  06.04.2015, 22:52
@AskGod

die walking tour ist aber wirklich cool gemacht.

alternativ kannst du auch in die warner brother studios fahren. da hast du ziemlich viele dinge nachgebaut. z.b die winkelgasse und eine mini-version vom schloss. man kann ins schloss aber nicht rein. nur rund herum gehn aber das ist schon einen blick wert

Das schloss - so wie ich gelesen habe - ist das mittelalterliche Alnwick castle in Northumberland, an der grenze zu Schottland

crazygirl291  06.04.2015, 21:39

aber das hat nur als Kulisse gedient

Ja kann man nämlich in Orlando dort gibt es einen Freizeitpark mit Hogsmeet und Schloss.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst die Warner Brothers Studio Tour  bei London machen, oder du fliegst nach Florida zu den Universal Theme Park, dort haben die Hogsmeade, Hogwarts und die Winkelgasse  gebaut, die  man besichtigen kann. Hogsmede  und die Winkelgasse  sind  von einander getrennt, so dass  man dadurch mit den Higwarts-Express fahrenn kann. Hogwarts  an sich ist nur  Kulisse  und  kann man leider nicht besichtigen - ist aber dennoch lohnenswert dort hinzufliegen.

Ich war leider noch nicht  da.

skyenity  07.04.2015, 16:35

Soweit ich weis, war das zum einen nur eine gebaute Kulisse und zum anderen ein Schloss in Schottland oder irgendwo in Skandinavien :D

shinyuke  07.04.2015, 16:42
@skyenity

Das Schloss Hogwarts gibt es nicht, so wie wir  es aus den Filmen kennen. Es wurden in vielen Klostern  und  Schlössern in England  und Schottland  gedreht. Das Schloss  in dem Themenpark dient  nur als Kulisse  und  ist nicht  begehbar - was ich aber  sehr schade finde. Denn daraus  hätte man auch eine Art Hotel machen können oder auch die Sets, die  man aus den Filmen kennt, dort  integrieren  zum Beispiel Dumbledores Büro in den drei Türmen ganz oben und dass man es dann nur  durch diese goldene Statue betreten kann, wie  im Film halt. :D