Wo ist das Gesundheitssystem besser?

1 Antwort

Spanien hat viele ländliche Gebiete die von der Infrastruktur her nicht so gut erschlossen sind, daher gibt es dort eher Polikliniken als niedergelassene Ärzte. Das bringt den Nachteil, dass die Behandlung ambulant dann recht unpersönlich abläuft. Die allgemeine Gesundheitsversicherung zahlt auch nur ein kleines Spektrum an Behandlungen, daher muss man in der Regel eine Zusatzversicherung abschließen.

Über das Gesundheitswesen in Italien weiß ich leider nichts.