Wo in Griechenland gibt es Sandstrand anstatt Kiesstrand?

11 Antworten

Es gibt ganz viele Sandstrände!

Ein Tipp für Dich: Es gibt Karten, auf denen die Sandstrände speziell markiert sind.
Schau Dich doch mal in einer gut sortierten Buchhandlung um.

Wenn Du das Zielgebiet näher eingrenzt, kann ich Dir vielleicht auch direkt schöne Sandstrände nennen.

Gruß, earnest

earnest  24.05.2012, 15:58

Nachtrag:
Noch nicht genannt wurden die drei Finger der Chalkidiki, östlich von Thessaloniki (eigentlich zwei Finger, weil der obere Finger anderweitig belegt ist - Mönchsrepublik Athos). Schöne Gegend, herrliche Sandbuchten. Infrastruktur OK, im Sommer klimatisch noch erträglich. Der Mittelfinger ist am schönsten.

Mir hat es auf der Insel Kos gefallen. Es war Sandstrand und das Hotel war damals suuuuuper kinderfreundlich. Bastelnachmittage mit Hawaii- ketten, basteln, Clowns haben die neue Kindergruppe das ganze Hotel gezeigt. An der Bar eine Treppe damit Kinder selbst bestellen können (Kindercoctail), Spielenachmittage, glaube es gab auch ein extra Kinderbuffet oder sogar extra Kinderabendbrot ohne Eltern, und dann ab zur Disco. Es war alles AI Ob es das nach mehreren Jahren noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Würde, wenn es gehen würde sofort noch mal hin. Solltet Ihr dort hin fliegen, mach mich ganz klein im Koffer. Hier steht genaueres: cluburlaub.de/anlage171.html?gclid=COmg0-HTpJ8CFYOOzAodgm0C7g oder Cluburlaub.de/MagicLife Kos IS!:-)

☀ Elafonissi Beach

Hier kommt wahres Karibikfeeling auf: Weißer Sandstrand, Palmen und türkisfarbiges Wasser sind die Highlights vom Elafonissi Beach auf . Besonders die rosafarbenen Spuren der Korallen sorgen am Ufer für ein spektakuläres Naturschauspiel. Warum so weit fliegen, wenn die Malediven doch so nah scheinen?

☀ Balos Beach

Die begehrteste Bucht und Lagune an der Westküste Kretas. Die sehenswerten Lagunen sind eine der Hauptattraktionen für Touristen. Der Grund ist der weiße und gleichzeitig sehr feine Muschel- und Korallensand.

Ich kenne nur Korfu und Thassos, und da sind einige wenige Sandstrände. Auf Thassos sind sie wahrscheinlich künstlich angelegt, auf Korfu gibt es sie nur im Nordwesten und im Südwesten.