Kroatien - wirklich NUR Kiesstrand? Wo ist Sandstrand?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wir fahren oft nach Istrien/Kravaner Bucht. (Opatija, Pula, Rabac). Dort gibt es nur Steinbadeplateaus oder teilweise den genannten Kiesstrand. Soweit ich weisd gibt es "weiter unten" (Insel Rab, Split) feineren Kies der Sand nahe kommt. Aber den klassischen Sandstrand findet mal in Kroatien glaub ich gar nicht. Tut dem Urlaubsgenuss aber echt nichts ab. Ich liebe dieses Land. Mein Favorit ist echt Opatija. Klasse!!!!

monrus
Beitragsersteller

okay, vielen dank für diese ausführliche antwort;-)

Auf der Inseln Kolocep und Lopud, auch auf der Halbinsel Peljesac gibt es Sandstrände in der Nähe von Dubrovnik. "Usce Nervte" bei Opuzen ist ein reiner Sandstrand. Schau in der Galerie bei der Seite dubrovnik.cc.

monrus
Beitragsersteller

okay, vielen dank;-)

Ljubac ist ein Sandstrand. Es dauert 10 Minuten, bis man weit genug drin ist um Schwimmen zu gehen, aber es ist ein Sandstrand. *g

monrus
Beitragsersteller

danke für den tipp;-)

Ist leider in Kroatien häufig so, es gibt aber natürlich auch Sand. Aber sei doch froh, Kies ist meiner Meinung nach angenehmer und das Wasser ist auch so viel klarer als bei künstlich angelegten Sandstränden.

monrus
Beitragsersteller

ich finde beides super! wollte ja nur fragen!

Wir waren nur auf KRK und da gibts nur künstliche (kleine) Sandstrände. Aber bis jetzt weiß ich nur von Kiesstränden ;-)

LG

monrus
Beitragsersteller

okay;-)