Wo in Deutschland kann man Rivella kaufen?

1 Antwort

Rivella gilt als das Schweizer Nationalgetränk. In Deutschland scheinen die Erfrischungsgetränke auf Milchsäurebasis allerdings weniger beliebt zu sein. Anfang des Jahres hat die Konzernleitung entschieden, seine Getränke vom deutschen Markt zu nehmen.
Das berichtet die  "Badische Zeitung". Es handle sich dabei um eine definitve Maßnahme. Der Versuch, sich in Deutschland zu etablieren, sei gescheitert, sagte Thomas Warring, Leiter der internationalen Geschäfte,  zur Schweizer Zeitung "Blick": "Es ist uns nicht gelungen die Konsumentennachfrage über die Zeit signifikant zu steigern. Aus diesem Grund konnten wir trotz des großen personellen und finanziellen Einsatzes unsere Umsatzziele zuletzt in Süddeutschland nicht erreichen."
Die Rivella-Sorten Rot, Blau, Grün sowie Rhabarber fanden bisher Platz in den Regalen von Edeka, Rewe und Real. "Aber auch Getränkeabholmärkte haben unsere Produkte geführt", sagte Warring zu "Blick".
Fans müssen nicht ganz auf Rivella verzichten
Starke Konkurrenz sowie das Pfandsystem in Deutschland hätten zu Problemen geführt. Vom Rückzug aus Deutschland sind nur zwei Angestellte im Vertrieb betroffen, die beide bereits einen neuen Job gefunden hätten, so Warring. Die Rivella-Werbung mit dem deutschen  Komiker Michael Mittermeier sei bereits gestoppt worden, bestätigt Warring auf Nachfrage von "Blick".
Doch ganz verzichten müssen deutsche Rivella-Liebhaber vermutlich doch nicht. "Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Rivella in Deutschland über Spezial-Shops zu beziehen, auch online", so Warring zu "Blick". (Freitag, 15.03.2019, 19:35)

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/rivella-schweizer-getraenkekonzern-stoppt-verkauf-in-deutschland_id_10461523.html

Woher ich das weiß:Recherche