Wo holt man sich die tickets ab, wenn man im Internet kino Karten kauft?

5 Antworten

Da gibt es bei den verschiedenen Kinos verschiedene Möglichkeiten.

- Bei manchem bekommst du einen Code, mit dem an einen Ticketautomaten im Kino gehst und dort deine Karten ausdrucken lassen kannst,

- du kannst dir direkt am Computer, über den Drucker, die Karten ausdrucken, z.B. direkt über die Internetseite oder du bekommst diese als Mail zugeschickt oder

du kannst diese dir vor Vorstellungsbeginn, z.B. mit einem Code, an der Kasse abholen.

entweder musst du die ausdrucken oder du kannst sie auch oft vor filmbeginn an der kasse abholen, frag nach

Bei den meisten Bestellungen von Kinokarten gibt es mehrere Möglichkeiten - dazu sollten Infos auf der Webpage stehen.

Man kann die Tickets zB ausdrucken oder an der Kasse abholen (bei der Bestellung einen Namen angeben!).

ChrisiMira
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Kann man die Karten nicht auch ganz einfach im Kino vorbestellen? Oder geht das nur übers Internet?

Samika68  23.05.2016, 14:59
@ChrisiMira

Fast alle größeren Kinos haben eine Tickethotline - dort kann man sich Karten (und Sitzplätze) reservieren lassen und sie dann an der Abendkasse abholen.

Es wird meist nur verlangt, die Tickets bis zu einer bestimmten Uhrzeit (zB 30 Min. vor Filmstart) abzuholen, da sie sonst weiterverkauft werden.

Ich kenne es so, dass man einen Code zugeschickt bekommt. Mit dem kann man die Karten dann im Kino an einem Automaten ausdrucken.