Wo hilft euer Ehemann im Haushalt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Überall 100%
Putzen 0%
Kochen 0%
Wäsche 0%
Gartenkramm 0%

7 Antworten

Überall

"Helfen" ist für mich der falsche Begriff, denn er suggeriert, dass Hausarbeit keine gemeinsame Angelegenheit der Partner sei, sondern ER lediglich IHR zur Hand geht, die Hausarbeit aber erst einmal grundlegend ihre Aufgabe sei.

Nö. Hausarbeit wird gleichermaßen auf beide verteilt.

Überall

Eigentlich überall... meistens.

Wäsche und "den Nachwuchs beim Distanzlernen anspornen und unterstützen" übernehme eher ich - aber selbst da wird mein Mann auch mal aktiv.

Kochen/ allgemein Nahrung zubereiten/ Putzen/ Draußen/ Einkauf/ Termine teilen wir.

Etwas reparieren: übernimmt er in den allermeisten Fällen

Überall

Mein Mann hilft überall. Da er krank geschrieben ist, fällt ihm die Decke auf den Kopf. Manchmal ist es zu viel Hilfe.

Bis auf bügeln macht er wirklich alles. Bügelstation darf er nicht mehr dran, hat meine Arbeitsblusen verbrannt.

Ich wollte ihn schon verleihen damit ich auch mal wieder den Haushalt machen darf😂

Überall

Ich mache alles im Haus außer Bügeln und kochen und den Garten mach ich sowieso alleine.

Überall

Ich bin für die ganze Logistik zuständig und zahle auch die Zugehfrau.