Wo hast du am 11.8.1999 die Totale Sonnenfinsternis beobachtet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In menem Heimatort zusammen mit meinen damaligen Kolleg:Innen. Das war schon ein wenig unheimlich, als es auf einmal fast schlagartig deutlich dunker wurde und man (dank der Spezialbrillen) den Mond erkennen konnte, der sich vor die Sonne geschoben hatte.

Ich war sehr beeindruckt!

In Düsseldorf auf der Rheinuferpromenade - waren zwar nur 95%, war aber trotzdem gut! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.... war auf einem kleinen Berg, meine Kinder waren dabei und auch noch klein, insgesamt ein einprägsames Erlebnis, Mit Schweissschield und Spiegelreflexkamera gab ich da Bilder gemacht, analog....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob's genau diese war aber ich kann mich nicht daran erinnern dass wir in der Schule mal alle auf den Hof gingen um und eine Sonnenfinsternis anzuschauen. Im Anschluss gab's dann noch einen extra Unterricht wie eine Sonnenfinsternis entsteht.

Da ich nicht extra dafür Urlaub genommen habe, war ich auf der Arbeit.