Wo gibts noch unbesiedelte gebiete in der nähe von Deutschland?

10 Antworten

Mecklenburg-Vorpommern ist das Bundesland mit der geringsten Bevölkerungsdichte, gefolgt von Brandenburg. Wenn ihr ins Ausland wollt, dann sicher nicht Italien oder Spanien. In diesen Ländern hat jede Gegend einen Besitzer und der zäunt sein Eigentum gerne ein. In Deutschland hingegen darf man gundsätzlich jedes Gebiet betreten, auch wenn es Privateigentum ist. Natürlich, solange man nichts kaputt macht. Ich hatte früher mal einen ähnlichen Plan und bin auf Norwegen gekommen. Dort gilt das Jedermannsrecht. In ganz Skandinavien gibt es kaum Menschen, dafür viel Wald. Und im Norden ist es im Sommer schön lange hell.

Survival kann man nicht einfach so machen. Was du wahrscheinlich meinst, so zu tun, als wenn du fast nichts oder improvisierte Ausrüstung hast um bestimmte Sachen auszuprobieren wie: Mit nichts Feuer machen, Essen finden, eine Unterkunft bauen... Renne aber dabei bitte nicht in Tarnklamotten und einem mega großen Messer durch die Gegend, das führt nur zu Missverständnissen.

In Deutschland gibt es wohl größere Wälder wo man ein paar Stunden laufen muss um ins nächste Dorf zu kommen. Allerdings wird das meist privat Grund sein. Man kann ja auch erst mal klein Anfangen und den lokalen Förster fragen, ob man sich da im Wald aufhalten darf (abseits der Wege, nur wenn nicht gerade Brut und Kinderzeit bei den Tieren ist), frag nach ob er ein paar Bäumchen hat zu fällen oder so...

Italien im Val Grande

Der Mittelstreifen der Autobahn ist völlig unbesiedelt!