Wo gibt es günstiges Gemüse?

8 Antworten

In Rewe. Da ist es zwar auch etwas teurer, soll aber mit einer der besten Bewertungen und Auswahl Möglichkeiten haben. Ansonsten rate ich zu Lidl oder Kaufland, die stehen auch noch weiter vorne.

Bei uns ist das regionale Gemüse auf dem Markt am günstigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Brooklyn12345
Beitragsersteller

Ich kauf gern alles auf Mal. Bin zu faul zum Gemüse shopping :)

Kugelflitz  17.10.2022, 12:08
@Brooklyn12345

Ja, gerade dann wäre ein Wochenmarkt optimal. Da muss man nicht von Geschäft zu Geschäft karren um alles zu bekommen, sondern hat sein gesamtes Gemüse vor Ort und sogar an der frischen Luft und das auch noch viel günstiger als im Laden. Perfekt.

Aus dem Garten :)

auch gibt es die seite Mundraub, wo angegeben wird, wo man sich obst holen kann..

dann gibt es noch Apps wo man Lebensmittel tauchen kann oder wenn jemand zuviel hat, es abgeholt werden kann

Ich würde das Gemüse bei einem türkischen Gemüsehändler in der Stadt kaufen. Es hat dort eine wirklich gute Qualität, ist frisch und es gibt größere Mengen zu kleinen Preisen im Vergleich zu Rewe oder Edeka. Falls du diese Möglichkeit jedoch nicht hast versuche es mal mit Lidl. Ist auch vom Preis und der Qualität sehr zu empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Nicht beim Bauern.

Die nehmen auch Apothekenpreise in ihren Hofläden.

Weil die Leute es gerne bezahlen, weil sie sich ein gutes Gewissen kaufen.

Aldi, Lidl, Netto