Wo gibt es Batman von 1943 auf deutsch oder gibt es das überhaupt?

2 Antworten

Hier ist die DVD bei Amazon.com: http://www.amazon.com/Batman-Complete-Movie-Serial-Collection/dp/B000AQOHNA

Leider ist dieser da nur auf English. Der Film scheint die erste Verfilmung zu sein, aber ist aber laut den Kritiken wohl nur durchschnittlich: es ist ein billig produzierter B-Film, in 15 kurze Episoden aufgeteilt (also ein bisschen wie ein Fernsehfilm). Die Darsteller und die Männer hinter der Kamera waren selbst als einem Fan von alten Hollywoodfilmen bis auf J. Carrol Naish unbekannt. Aber wer weiß, vielleicht ist der Film ja ganz nett ...