Wo genau ist Erfurt?

Support

Liebe/r JeSsIii,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Nimm eine Karte von Deutschland. Sollte drauf zu finden sein.

Oder benutze eine der Karten im Internet...

"In der Nähe von München" ist ja relativ. Wenn Du von Peking oder Washington aus guckst, ist es schon ziemlich nah. Wenn Du von Nürnberg aus guckst, ist es ziemlich weit auseinander...

ich sehe daß sich viele in deutschland nicht auskennen 460kmist erfurt von münchen entfernt und die hauptstadt von thüringen

in der ehemaligen ddr. münchen ist tief in bayern, sind ein paar 100km

etnatobib  27.12.2012, 12:24

Es gibt aber auch tatsächlich eine kleine Stadt in der Nähe von Erfurt, die München heißt. Sehr klein.

Erfurt liegt am Südrand des Thüringer Beckens, im weiten Tal der Gera, einem Zufluss der Unstrut.