wo geht ihr lieber einkaufen edeka oder rewe?

13 Antworten

Die Feststellung in der Frage, dass REWE weniger Auswahl hat als Edeka, kann ich nicht bestaetigen. Wenn ich im Rewe-Markt in meiner Stadt einkaufe, dann bekomme ich dort viele Dinge, die ich in einem neu eroeffneten Edeka-markt in der groesseren Nachbarstadt (groesster Supermarkt der Stadt) nicht bekomme.
Nur mal ein typisches Beispiel: Der Rewe-markt hat ein grosses Regal mit Wurstwaren. Edeka hat fast die doppelte Regalflaeche, hat auch ein paar Sorten mehr. Aber .. Will ich fuer meine tuerkischen Bekannten etwas mitbringen, so finde ich bei Rewe auch reine Rindersalami, Rinderschinken und weiter Produkte ohne Schweinefleisch, waehrend ich bei Edeka in dem viel groesseren Regal kein einziges Produkt ohne Schweinefleisch finden konnte.

Ich arbeite und kaufe bei Rewe und bin voll von den Produkten überzeugt, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch mal woanders hingehe. Ansonsten ist ein Vergleich schwer, weil JEDES Geschäft anderes Personal und andere Leitung hat und man somit die Märkte seines Umfelds selbst einschätzen muss.

Lieber zu Edeka. Da hab ich das Gefühl, dass mehr Wert auf regionale Produkte gelegt wird, als bei den anderen Ketten. Irgendwie scheint es da mehr Freiheiten bei der Produktpalette zu geben, als anderswo. Ausserdem find ich da auch öfter die für mich persönlich attraktiveren Spezialangebote.

Hannover412  26.05.2020, 12:59

aquest bei Zdf Zeit mit Nelson Müller wurde gesagt das Rewe im Vergleich mit Edeka hier mehr Wert drauf legt.

das kommt drauf an wo du herkommst wenn ich das edeka in hamburg mit dem aus meiner heimat vergleiche is edeka da wesentlich besser als rewe, mehr auswahl und sehr ordentlich und sauber

Wenn man bei REWE die ja! Produkte oder bei EDEKA die gut und günstig Produkte kauft hat man es genauso billig wie beim Discounter. Bei diesen Produkten stecken große Markenhersteller dahinter. Beispiel:

ja! oder gut und günstig Kartoffelchips > Chio Chips

ja oder gut und günstig Butterkekse > Leibniz

ja oder gut und günstig Schokoküsse > Super Dickmann's

ja oder gut und günstig Kaffeesahne > Bärenmarke

Hannover412  26.05.2020, 12:57

mnlwrnr du hast vollkommen Recht.