Wo geht ihr gerne spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Wälder 66%
Andere Antworten 28%
Parks 6%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wälder

Am liebsten immer noch in Wäldern, wenn man am Land wohnt hat man einfach den Vorteil, dass man es nicht besonders weit zum nächsten Wald hat.

Außerdem kann ein normaler Park nicht das komplette Flair eines Waldes ersetzen. Denn ein Park hat gewisse Grünflächen, evtl. noch einen schönen See, aber man ist gewisserweise doch wieder von der Stadt umgeben (kommt auch wieder darauf an, ob der Park eher in der Stadtmitte bzw. am Stadtrand liegt).

Im Wald ist es hingegen so, dass man da natürlich viel mehr Natur und ein intensiveres Erlebnis hat (vor allem im Frühling, wenn die ersten Blüten blühen), zudem hört man auch mehr die Tiergeräusche (Vogelzwitschern, Spechtklopfen usw.) und im Wald nimmt man auch intensiver die Gerüche von Pilzen, Bärlauch, Bärlauchblättern etc. wahr. Generell gibt ein Spaziergang im Wald ein intensiveres Erholungserlebnis ab.

Man kann es beschreiben wie eine Wellnessdusche in der man kurz eintaucht (wo man sich nicht einmal umziehen muss) und dann auch frisch erholt wieder rauskommt.

Wälder

Am liebsten mit dem Hund durch den Wald.

Die Ruhe, der Duft und die typischen leisen Geräusche sind Balsam für die Seele und geben einem neue Kraft.

Ob mit dem Hund oder zum Pilze sammeln, ich bin immer gern im Wald.

Andere Antworten

Gehe gerne bei uns auf dem Feld spazieren oder auch in den Wald.

War auch schon mal an einem Fluss spazieren.
Am Meer spazieren ist auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich gern mit dem Thema & bin btw Polin 😉🇵🇱
Andere Antworten

Nirgendwo. Ich hasse Spazierengehen. Besichtigungen fremder Städte, wo man viel herumläuft, zähle ich nicht zum Spazierengehen. Spazierengehen ist für mich das gelangweilte Herumgehen in der Nähe des Wohnortes. Gähn. Das musste ich als Kind oft mit meinen Eltern machen. Das war so langweilig.

Wälder

Ich gehe tagsüber gerne in Wäldern spazieren, da es dort einfach am ruhigsten ist und ich die reine Luft so gerne atme, die man in der Stadt leider nicht zur Verfügung hat. Abends jedoch mag ich es auch gerne in der Stadt spazieren zu gehen, wenn es nicht gerade an einer Hauptstraße ist.