Wo findet man schöne Kleidung für übergewichtige Frauen?

2 Antworten

Also mittlerweile ist es so, dass etliche Modehäuser wie z.B. C&A die Übergrößen, warum auch immer, aus den meisten Stores entfernt haben. Ihr müsstet spezifisch für eure Stadt nach Fachgeschäften googeln. Lässt sich leider nicht mehr pauschal beantworten.

TinaC995  10.07.2024, 16:32

Ulla Popken kann ich empfehlen:)

Eine gute Auswahl an großen Größen gibt es bei KIK.

TinaC995  10.07.2024, 16:31

Naja kik sehen die Kleidung manchmal immer aus wie von Oma muss ich sagen suche selbst und finde die kik Filialen haben extrem abgebaut an Plus Size Mode. Wo ich immer gut fündig geworden bin ist C&A aber die haben auch ihre Plus Size Abteilung komplett eingestellt in den meisten Filialen jedenfalls

tanztrainer1  10.07.2024, 17:37
@TinaC995

Selber kaufe ich relativ viel in einem Sozialkaufhaus, weil ich das Projekt unterstützen will. Dort gibt es relativ viele Mitarbeiter mit irgendeiner Behinderung, die sonst nirgendwo eine Chance bekämen.

Mir ist Ressourcenschonung wichtig.

Außerdem bringe ich dorthin auch relativ viel, zum Beispiel, als wir die Wohnung eines Verwandten ausräumen mussten.

tanztrainer1  10.07.2024, 17:48
@TinaC995

Weil ich nichts mehr in Übergröße besorgen muss, seit meine Schwiegermutter nicht mehr lebt, hab ich das noch nicht so bemerkt.

Es gibt wirklich Läden, die im Hinblick auf große Größen schlimmere "Altweibermode" im Sortiment haben als gerade der KIK.

totoeto
Beitragsersteller

Dankeschön