Müssen Anzugschuhe so groß sein?

4 Antworten

Diese Schuhe sind definitiv mindestens 1 Nr. zu groß. Bei spitz zulaufenden Schuhen ist es aber durchaus normal, dass die bis zu knapp 3 Nr. länger sind, als runde Schuhe in gleicher Größe, damit die Zehen nicht komplett gequetscht werden.

Ich denke mal, wenn du einen spitzen Schuh willst, dann nutzt dein Fuß das spitz zulaufende Ende nicht. Dann ist das so.

Es wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber...

Der Schuh sieht nicht nur größer aus...

Er IST es sogar.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Style, Schuhgröße)

thommy6473
Beitragsersteller

Hab ich gesagt dass er größer aussieht? Ich meinte doch dass er größer ist, und frage mich ob dies normal ist, denn vorne in diesen engen Platz würden meine Zehen denke ich mal nie rein passen.

SoHardToBeNice  06.06.2023, 23:20
@thommy6473

Ja natürlich ist das normal.

Oder gehst du davon aus, dass deine Zehen wirklich da vorne reinpassen sollen?

Du hast doch bestimmt schonmal Aschenputtel gesehen oder gehört? sich die Zehen zu brechen um in einen Schuh zu passen, ist Murks. Deswegen sind sie so breit. Da kannst du dich entfalten. Die Spitze ist nur Deko.

Die sind viel zu groß und passen nicht zu deinem Fuß.