Wo findet man im täglichen Leben Prozentangaben? (Arbeit Frage dringend)

10 Antworten

MwSt.-Ausweisung auf Kassenbons, Steigung und Gefälle im Straßenverkehr, in den Nachrichten, wenn es um die Verbreitung wichtiger Statistiken (Arbeitslosikgeit, Neuverschuldung zur Wirtschaftsleistung, usw. geht), Auf Lebensmitteln zur Angabe eines Alkohol-, Zucker-, Fett- und Eiweisgehaltes bzw. auch in Relations zum Tagesbedarf von Vitaminen. Bei E-Mail-Postfächern zur Angabe der Inhaltsauslastung in GB und %, etc. etc.

Auf alkoholischen Getränken.

Auf Verkehrsschildern.

Hallo!

Wenn ich dich nicht missverstanden habe, würde ich sagen:

-Alkohol-Zeugs, also zum Beispiel 2,5% / Liter (Weiß nich, obs realistisch is) -Größen, Längen, Streckungen (Ist ....z.B. 5% größer...) -Mengenangaben (4,4 % Nussstückchen)

Und noch viiiiele weitere Beispiele.

Liebe Grüße Firestar((:

bei jeder WAHL werden die ergebnisse in prozenten angegeben. das gleiche gilt für inhaltsstoffe von lebensmitteln, medikamenten usw.

Natürlich im Einzel und Großhandel, eigentlich in vielen Berufen-bei Versicherungen auch.