Wo finde ich mein Passwort auf gf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Passwort wird dir nirgendwo in Klarzeichen angezeigt.

Nutze beim erneuten Anmelden doch die "Passwort vergessen"-Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Nein, dein Passwort wird dir nicht einfach so angezeigt. Das wäre auch ein ziemliches Sicherheitsproblem. Wenn du dein Passwort vergessen hast, navigiere in die Passworteinstellungen (https://www.gutefrage.net/einstellungen/passwort) und wähle den Punkt "Passwort vergessen?" aus, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte verwende in Zukunft ein sicheres und vor allem einmaliges Passwort. Dieses solltest du wahlweise durch einen Passwortmanager wie KeePass absichern oder eine Passwortkarte verwenden. Für letzteres verlinke ich dir hier gerne nochmal einen Generator nebst Kurzanleitung.

https://www.tu-braunschweig.de/it-sicherheit/pwsec/pwcard

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nirgends. Das musst du dir am Anfang entweder gut merken, oder aufschreiben. Man kann es nicht wirklich einsehen, sondern nur zurücksetzen (Einstellungen-> Nutzerkonto)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓