Wo finde ich eine Ersatzgrillplatte für meinen WMF Standgrill?

Ps Modell : Lono Mastergrill

2 Antworten

PaschaFragt
Beitragsersteller

Ja habe ich , war aber leider nichts dabei. Trd danke

RODIUM  05.05.2020, 02:14
@PaschaFragt

Hallo,

stimmt...nichts zu finden..tztztz.

Ich würde evtl. schwarze Auflagen kaufen.

Solche benutzen wir z.b. für unseren Backofen auf dem Blech, wenn wir Pizza machen.

Die sind echt genial, allerdings mit einem Nachteil...sie verrutschen leicht. Aber dein Grill hat ja Seitenteile.

Liebe Grüße Rodium

die muss man nicht ersetzen...einfach mal sauber machen das ding

das angegimpelte ding ins nasse gras werfen mit der schmutzseite nach unten, am nächsten tag mit der messigdrahtbürste drüber----fertisch !

alternativ kann man auch küchenrolle nehmen, die auf die schmutzseite machen und solange einweichen bis kein wasser aufgenommen wird...abwarten...dann gehts an die bürste

PaschaFragt
Beitragsersteller

Das ist ne Antihaft Beschichtung. Natürlich will und muss man die ersten... Die eine Platte ist nach intensiver Nutzung halt durch.

catweasel66  05.05.2020, 01:58
@PaschaFragt

antihaft....ich hab noch nie mit antihaft gegrillt..sowas verträgt keine orginal thüringer rostbratwurst, da hüpft die vom grill und läuft davon :-)

catweasel66  05.05.2020, 02:03
@catweasel66

spaß beiseite...zur not kann man ja auch den hersteller direkt kontaktieren.

so ne firma wie wmf hat sicherlich einen support oder ne telefonseelsorge.

einfach dort mal anklingeln per telebim oder mail...mach ich auch und hab gute erfahrung bei sowas.

catweasel66  05.05.2020, 02:09
@PaschaFragt

ich hab dein gerät mal angeschaut, und festgestellt, das das teil neu ca 60 euro aufruft.

da wird es schwer ersatzteile zu finden. und wenn, sind sie wahrscheinlich so extrem teuer, dass du nen herzkasper bekommst.

das ist leider so in unserer wegwerfgesellschaft