Wo finde ich ein plastikrohr mit 50cm durchmesser?

4 Antworten

Wenn "Plastik" irgendeine Art von Kunststoff sein darf, könntest Du sogenanntes "KG-Rohr" verwenden, das gibt es in 500 mm Durchmesser.

Das Material bei KG ist PVC-U, bitte bei Bedarf googlen, dann muss ich hier keine 3 Seiten schreiben.

Farbe des Rohres ist orange-braun.

Allerdings wird Dir der Handel dieses Rohr nur in ganzen Längen verkaufen. Ich weiß nicht, wie groß dieses "Stück" ist, das Du benötigst.

Daher würde ich bei einem Tiefbau-Unternehmen anfragen, ob sie Dir ein Stück von der ganzen Länge (oftmals 5 Meter) absägen können.

Grüße, ----->

Hallo,

schau doch mal bei einem Baustoffhandel in der Nähe vorbei. Dort findet man oft größere Sachen, da dort teilweise auch die Bauarbeiter Firmen einkaufen. :-) Alternativ ein im Internet suchen, mittlerweile kann man ja fast alles bestellen.

Gruß

hier habe ich was gefunden: da steht aussendurchmesser 500mm... ist besser in mm angaben zu suchen da dass die gängige maßeinheit ist...

http://www.kunststoffrohre-einecke.de/Sonderangebote/5m-Rohr/KG-Rohr-KGEM-DN-500-5-m-lang.html

Weedster
Beitragsersteller

Ich benötige eigentlich nur ein Stück kunststoff um platz zu schaffen. Dn 500 und länge auch ca 500

vikodin  13.04.2016, 13:33

Es scheinen wohl dass die rohre die du sucht DN-500 Rohre sind