Wo finde ich ein Batteriefach bei dem die Batterien einschiebt und nicht rein steckt (2,3 oder 4x AAA)?

Das, aber für AAA nicht AA. Und wie nennt man das? - (Elektronik, Strom, Elektrik)

4 Antworten

Hi,

wenn Du Modellbauer bist: Warum baust Du Dir so etwas ähnliches nicht selbst aus dünnem Birkensperrholz oder ABS-Platten o.ä.

Eigentlich ist es ja im (RC-)Modellbau verpöhnt, seine Energiespeicher einzeln in Batteriekästen einzulegen, weil im Laufe der Zeit unvermeidlich Kontaktprobleme an den dünnen Feder und Kontaktblechen auftreten und die Funktionssicherheit des Modells nichtmehr gewährleistet ist.

Servus

Nukiais
Beitragsersteller

Ich bin schon im Stande sowas selber zu bauen, ich habe auch Zugang zu einem 3D Drucker mit dem ich das machen könnte, aber der ist momentan leider außer Betrieb für ne Weile und eine fertige Lösung wäre mir lieber.

such mal auf digikey.de - dort findest du unter "batteriehalter" bestimmt das, was du suchsthttp://www.digikey.de/product-search/de?pv91=609&pv91=610&FV=fff40006%2Cfff80022%2C800003&mnonly=0&newproducts=0&ColumnSort=0&page=1&quantity=0&ptm=0&fid=0&pageSize=500eSize=500 und wenn nicht dort, dann nirgends...

deruser1973  26.07.2015, 10:47

wenn du die Filter weglässt, gibts noch zehntausende mehr Produkte... ;-)