Wo finde ich ein Batteriefach bei dem die Batterien einschiebt und nicht rein steckt (2,3 oder 4x AAA)?
Hallo,
Ich suche für ein Modellbau-Projekt ein Batteriefach bei dem man AAA Batterien reinschiebt. Es muss in einem relativ schmalen objekt verbaut werden (ich habe nur 1,9cm Platz in der Breite)
Wie gesagt muss es für 2 - 4 AAA Batterien sein, welche nebeneinander eingeschoben werden. (hintereinander klappt von der höhe nicht)
Ich habe mal unten ein Bild eingefügt, von dem was ich mir vorstelle, dieses ist aber für AA Batterien. Wie nennt man diese Art von Batteriefach eigentlich?

4 Antworten
wie wärs mit einem Akkupack und Stecker ? Löten kannst du ja denke ich mal ...
das wären die üblichen Batteriehalter die man so im handel bekommt
du kannst natürlich so einen normalen Halter nehmen und diesen mit einem Batterieclip für 9V Blocks STeckbar machen.
Hi,
wenn Du Modellbauer bist: Warum baust Du Dir so etwas ähnliches nicht selbst aus dünnem Birkensperrholz oder ABS-Platten o.ä.
Eigentlich ist es ja im (RC-)Modellbau verpöhnt, seine Energiespeicher einzeln in Batteriekästen einzulegen, weil im Laufe der Zeit unvermeidlich Kontaktprobleme an den dünnen Feder und Kontaktblechen auftreten und die Funktionssicherheit des Modells nichtmehr gewährleistet ist.
Servus
Ich bin schon im Stande sowas selber zu bauen, ich habe auch Zugang zu einem 3D Drucker mit dem ich das machen könnte, aber der ist momentan leider außer Betrieb für ne Weile und eine fertige Lösung wäre mir lieber.
Bau doch einen Akku ein.
such mal auf digikey.de - dort findest du unter "batteriehalter" bestimmt das, was du suchsthttp://www.digikey.de/product-search/de?pv91=609&pv91=610&FV=fff40006%2Cfff80022%2C800003&mnonly=0&newproducts=0&ColumnSort=0&page=1&quantity=0&ptm=0&fid=0&pageSize=500eSize=500 und wenn nicht dort, dann nirgends...
wenn du die Filter weglässt, gibts noch zehntausende mehr Produkte... ;-)