Wo finde ich die Vokabeln für "Phase 6"?

2 Antworten

M.E. macht es für die Rechtschreibung auch Sinn, die Vokabeln selber einzeln einzutippen. Vokabeln (wie vieles andere auch) prägen sich besser ein, wenn man sie mit so vielen Sinnen wie möglich lernt; nämlich durch lesen, schreiben, sprechen, singen, hören, Bild malen, 'turnen', Beispielsätze und Wortfamilien bilden, 'fühlen', 'riechen', etc. Hier ist Kreativität gefragt. Alles was hilft, ist erlaubt.

Es gibt fertige, redaktionell bearbeitete Vokabeldateien beim Bildungsnetzwerk www.schulklick.net zu zivilen Preisen, die nicht nur in Phase6, sondern in viele andere und modernere Vokabeltrainer importiert werden können. Die Dateien sind in den Schulklick-Portalen "Englisch-Wortschatz", "Französisch-Wortschatz" und "Latein-Wortschatz" zu finden. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung.