Wo finde ich die komplette Turnierausschreibung, weil wenn ich ein Turnier nenne kommt immer, dass ich die komplette Ausschreibung in einer Zeitung finde?

5 Antworten

Es gibt, wie die anderen schon beschrieben haben, diese Zeitschriften, die man kostenpflichtig abonieren muss/kann.

Ich habe allerdings keine einzige aboniert.

Die meisten Veranstalter stellen die komplette Ausschreibung auch auf ihrer Homepage zur Verfügung. Schau einfach mal auf die Seite des Reitvereins. Manche posten die sogar auf Facebook! Zur Not kann man ja mal freundlich den Veranstalter fragen, ob er sie als PDF mailen könnte.

Es ist schon wichtig, die genaue Ausschreibung zu lesen.

Ich (27Jahre) starte z.B. auch noch in Wettbewerben und Klasse E. Hier gibt es durchaus viele Prüfungen, wo nur Kinder und Jugendliche starten dürfen.

Manchmal darf man zwei bestimmte Prüfungen nicht beide reiten. Z.B. Darf man nur Prüfung 1 reiten, wenn man nicht auch Prüfung 2 reitet.

Das sind so Dinge, die musst du wissen, denn der Veranstalter prüft deine Nennungen nicht hinsichtlich der Voraussetzungen, die in der Ausschreibung stehen. Es kann dann passieren, dass du hinfährst und nicht starten darfst. Oder noch schlimmer: du startest, und jemand meldet dich den Richtern, weil du unerlaubterweise geritten bist. Das kann sogar Geldstrafen oder Turniersperren zur Folge haben!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Also wenn du aus Bayern kommst, dann findest du die Ausschreibung in der Zeitschrift ,,Bayerns Pferde" Dort sollte, wenn du diese kaufst ein dünnes gelbes Heft mit drin sein, dort findest du dann alle Turniere mit kompletter Ausschreibung in Bayern.

Was ich Dir aber mehr empfehlen würde, was ich selbst auch so benutzte ist, dass wenn du Dir bei FN Neo ein Konto zum Online melden erstellt hast, dann solltest du irgendwo etwas mit der Abo Bayerns Pferde finden. Dort kannst du Dir dann ein ganz normales Abo holen, so dass du die Zeitschrift dann immer nach Hause bekommst, oder du machst, so wie ich es Dir empfehlen würde, das benutze ich auch so, dass du ein Online Abo nimmst, das ist billiger und geht auch voll kommend. Wenn du dann ein Abo über die FN gekauft hast, dann kannst du beim Turnier wo du gerne nennen willst einfach auf die Prüfung klicken, wo du gerne starten willst. Dann siehst du gleich alle angaben dazu.

Ich hoffe es war verständlich erklärt, bin nicht ganz so gut drin.                 Liebe Grüße

      Charlene

Kommt darauf an aus welchem Bundesland du kommst. Bei uns in Bayern ist es die Bayerns Pferde Zucht und Sport.

Oft findest du die kompletten Ausschreibungen aber auch an der Homepage der ausrichtenden Vereine...

alinac2503
Beitragsersteller

Ja ich komme auch aus Bayern, aber wenn die Ausschreibung nicht auf der Homepage des ausrichtenden Vereins steht,ist sie dann nur in der Zeitschrift oder gibt es diese dann noch irgendwo online?

PeppysGirl  08.06.2017, 09:50
@alinac2503

Evtl. gibt es die Bayern Pferde auch online zum runterladen - halt wahrscheinlich auch gegen Gebühr, das weiß ich aber leider nicht. Ansonsten wirst du sie dir wohl kaufen müssen, andere Quellen kenne ich auch nicht.

Nennst du über neon? (nennung-online)

Dort siehst du auch eine ausreichende Ausschreibung, oft nenne ich nur damit, indem ich schaue was an dem Wochenende so ist, wo ich reiten darf, wo ich die passendsten Prüfungen finde.

Aber wir haben die Zeitschrift unserer Gegend auch abonniert und dort kannst du dann gut vorher mal reinschauen und dann gezielt in neon nach diesen Turnieren schauen.

Ich mache beides, da es im Jahr einige Turniere gibt die ich auf jeden Fall reiten möchte, und an den dann noch 'freien' Wochenenden schau ich über neon was es sonst noch so gibt.

Wenn du wert darauf legst die vollständige Ausschreibung jedesmal vorliegen zu haben, dich dann sicherer fühlst beim nennen, dann abonniere dir die entsprechende Zeitschrift deiner Gegend. (Könnte das 'Bayerns Pferde Zucht+Sport' sein?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

alinac2503
Beitragsersteller

Vielen Dank😊

Hilfreich wäre zu wissen, um welches Turnier es sich handelt

alinac2503
Beitragsersteller

Bei allen Turnieren, die ich nennen möchte.

alinac2503
Beitragsersteller
@FGO65

Ja ich meine halt allgemein, wenn ich ein  Turnier nennen möchte, dann steht da, dass ich die komplette Ausschreibung in so einer Zeitschrift finde und ich möchte wissen, ob man die Ausschreibung auch online findet.