Wo finde ich das richtige Model?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du vordergründig brauchst, sind nicht Models, sondern eine Webeagentur. Eine richtig gute, renommierte. Die auch über die "digitalen Kulissen" verfügt, um New York, Paris und Tokio "ins Studio zu holen". Und wenn es ein bisschen mehr sein darf auch noch Rom, Mailand, Barcelona, London und Berlin. Das Model (oder mehrere) muss nicht "worldwide" reisen (viel zu teuer!), sondern die "world" kommt ins Studio.

Mit der Werbeagentur bespricht du dein Produkt, dein Konzept, das Image, das du dem Produkt geben willst und deine Zielgruppe. Die W-Agentur berät dich auch dazu. Dann macht die W-Agentur ihre Arbeit und bucht dafür das Model oder die Models bei einer Modelagentur, du hast mit der Modelbuchung gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

PaschaFragt
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Antwort!

Schreib doch einfach Instagram Models an.

Was willsten dafür bezahlen? Ich meine für richtig professionelle Fotos kann man mal so Minimum 500€ rechnen und das wäre für ein absolutes Budget-Shooting. Bekannte Influenzer verlangen wahrscheinlich mehr. Der Fotograf will bezahlt werden, das Model, die Visagistin, Anfahrtskosten, etc.

Und das wird vorher bezahlt und nicht erst, wenn dir die Fotos gefallen. Die Leute haben ja schließlich trotzdem die Arbeit, auch wenn die Fotos dir nachher nicht passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Bei Modelagentururen kannst du auch geziehlt nach passenden Models suchen, also Filter für Alter, Größe, Aussehen usw. der Models eingeben und dann zeigen die dir ihre passenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gehst nicht auf die Straße und nimmst normale Leute? Alles andere geht mit greenscreen.

PaschaFragt
Beitragsersteller

Das wäre auch eine Option, da stellt sich mir nur die Frage ob das ganze auch Authentisch ist. Kenne mich mit PS und co nicht gut aus .

ProB4sher  24.04.2022, 01:32
@PaschaFragt

Also greenscreen ist eigentlich heutzutage sehr authentisch. Die Technik ost da sehr weit. Adobe hat sehr gute Programme in der Bearbeitung von Bildern. Models zahl's halt dementsprechend. Random Leute haben zwar oft nicht das professionelle aber halt ehr das authentische. Jenachdem was du genau willst würde ich abwägen für was ich welche Leute suche

ProB4sher  24.04.2022, 01:36
@PaschaFragt

Adobe bietet einen kurs für sein Programm an. Ob dir daa wert ist weiß ich nicht. Es ist dann wissen was rich nur bereichern kann.

Frag bei Model Vermittlungsagenturen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung