Wo entstand dieses Bild?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird der Schaedel aufgemeisselt, somit waren die Menschen damals schon neugierig wie es da drinnen aussieht, bzw. ob da der Teufel drin sitzen koennte?

Ueberlebt hat so ein Vorgang wahrscheinlich keiner?

zetra  01.07.2020, 12:09

Danke fuer den Stern.

Das spielt im Mittelalter. Das auf dem Bild ist eine Frau, der die Haare abgeschnitten wurden, damit man ihr in das Gehirn schauen konnte, hat man ihr den Kopf in zwei geteilt. Sie hatte nämlich den Verdacht, dass ein Dämon in ihr ist. Natürlich hat sie das ganze nicht überlebt und die Person links ist auch kein richtiger Arzt gewesen, er hat behauptet einer zu sein.

DerNico
Beitragsersteller

Puh, ganz komische Leute früher.

Danke für deine ausführliche Antwort ;)

Wenn eas bild echt ist zeigt es eine art Chirurgischen Eingriff zur Zeit des Mittelalters

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

ich denke, dass es eine mittelalterliche heilmethode für migräne oder so ist

bissel druck rausnehmen

DerNico
Beitragsersteller

Und dabei den Kopf aufschlitzen? xD

wasletzt3Preis  30.06.2020, 10:37
@DerNico

wenn ich raten muss, ist das das, was ich sagte

nicht migräne unbedingt, aber das soll eine medizinische behandlung darstellen