wo eigene Musik Veröffentlichen?
moien, ich mache aktuell selber musik, und wollte fragen, wo ist es am besten seine eigenen musik als ersten am besten zu veröffentlichen.
am liebsten wär mir auf spotify. aber kp obs fürn anfang auf soundcloud oder yt besser ist.
Was ist eure Meinung?
2 Antworten
Ich selber lade Musik Musik auf soundcloud hoch. Ist meiner Meinung nach das beste da man auf spotify nicht so schnell Aufmerksamkeit bekommt und das hochladen etwas kompliziert ist. Außerdem kann man auf SoundCloud am besten mit Hörern in Kontakt treten da es eine private chatfunktion gibt. Es können auch Hörer unter Tracks kommentieren. Die Leute auf SoundCloud sind meisten auch relativ nett und man bekommt kaum wenn nicht sogar kein hate ab. Auch wenn die meisten Musiker auf SoundCloud irgendwelche 17jährigen Junkies sind. Trotzdem klare Empfehlung.
Am besten gleich überall.
Du kannst natürlich auf Soundcloud und YouTube starten. Spotify kannst du dir dann für später aufbewahren. Vielleicht als große Überraschung für deine treuesten Hörer.
Ne, Quatsch. Du kannst natürlich auch Spotify direkt angehen.
Im Grunde ist es egal. Du musst einfach regelmäßig neue Sachen Hochladen, um die Nutzerzahlen zu halten.
Natürlich ist Spotify als Plattform interessanter. Da kannst du richtig Kohle scheffeln, wenn die Leute deine Musik gut finden.