Wo darf man ein pocketbike fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du genau wissen wo Du damit fahren darfst :

Auf öffentlichen Straßen ist das Fahren von Pocketbikes laut Gesetz untersagt. Handeln Sie zuwider dieser Gesetzesvorschrift, machen Sie sich strafbar. Auch auf öffentlichen Parkplätzen ist das Fahren von Pocketbikes nicht erlaubt. Dies gilt bei Tag als auch bei Nacht. Ausnahmen sind für den öffentlichen Verkehr abgesperrte Parkplätze oder andere Bereiche, bei denen aber eine ausdrückliche Genehmigung des Besitzers vorliegen muss. Auch auf Rennstrecken ist das Fahren von Pocketbikes erlaubt, wenn die Genehmigung des Besitzers vorliegt.

Quelle:http://www.helpster.de/pocketbike-fahren-darauf-sollten-sie-achten_16084#anleitung

du darfst nur auf abgesperrten privatgelände fahren,alles andere ist tabu.die dinger haben keine zulassung und tüv folgedessen scheidet der öffendliche verkehrsraum aus

auf privaten grund und abgetrennt von öffentlcihen grund mit zaun