Wo Blutzuckermessgerät von Schwangerschaftsdiabetis zurück geben? ?

4 Antworten

Hallo,

du musst das Messgerät nicht zurückgeben. Wenn du magst, kannst du es behalten (man weiß ja nicht, ob du es noch einmal brauchst).

Wenn du es nicht mehr haben möchtest, dann entsorgen es im Müll.

Hast Du keine Info bekommen, ob Du das Gerät zurückgeben musst? Sonst frag einfach mal dort nach, wo Du es herbekommen hast.

Typpys
Beitragsersteller

Möchte da aus persönlichen Gründen nicht mehr hingehen und nein es wurde mir nichts darüber gesagt

Oma1705  11.08.2021, 09:59
@Typpys

Telefon gibt es auch nicht? Dann frag bei der Krankenkasse nach.

Typpys
Beitragsersteller
@Oma1705

Hab ich ja schon aber irgendwie steht dies nirgendswo so wie sie es mir gesagt hat und sie war ziemlich unfreundlich und hatte sofort nach der Antwort aufgelegt

Oma1705  11.08.2021, 10:02
@Typpys

Das ist nicht gut. Dann behalte das Gerät einfach. Solltest Du es zurückgeben müssen, dann wirst Du sicherlich bald eine Nachricht bekommen.

dann ruf mal in der Krankenkasse an und frag da nach

Typpys
Beitragsersteller

Sie sagt in der Apotheke, in den Seiten der Apotheke steht in den Restmüll

Otilie1  11.08.2021, 09:59
@Typpys

das kann schon sein, wenn du dir aber unsicher bist ruf die Krankenkasse an, wenn die das auch sagen dann weg damit

im Normalfall- bei uns in die Gelbe Tonne! Du kannst es aber auch weiter benutzen, wenn du nicht schwanger bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typpys
Beitragsersteller

Welches Bundesland?

Biberchen  11.08.2021, 10:05
@Typpys

du kannst das Gerät in jedem Bundesland verwenden, mußt nur au die Maßeiheit achten!