Wo bekommt man noch schärfere Satelitenbilder als bei Google Earth?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.bing.com/maps/?FORM=Z9LH3

... und dann "Vogelperspektive" auswählen.

Es sind aber nicht alle Gegenden hochauflösend dort abgespeichert. Schau halt mal nach!

bigsur  24.10.2012, 16:25

die sind auch nicht besser als bei Google Earth. Dürften aus denselben Quellen stammen.

sajuelst  06.11.2012, 06:25
@bigsur

... das kommt auf die Gegend an, die man betrachten möchte. Bei manchen Regionen ist die Qualität wesentlich besser, bei anderen nicht.

Bei der Nasa und bei militärischen Geheimdiensten :))

Google bekommt seine Bilder auch von verschiedenen Diensten und diese Bilder sind vermutlich die besten, die man offiziell bekommen kann.

Mismid  24.10.2012, 16:37

nein das sind natürlich nicht die besten Bilder die man offiziell bekommen kann! Bei jeder Luftbildaufnahmenfirma kann man wesentlich bessere Bilder kaufen

Das Erste in HD

Satellitenbild, aber dennoch erstklassige Bilder :)

das was du meinst sind keine Satelitenbilder! Das sind Luftbilder. Du kannst sie entweder bei den Firmen kaufen die Befliegungen durchführen oder du mietest dir ein Flugzeug, Huubschrauber, Heißluftbalon und machst eigene Aufnahmen. Für ein kleines einzelnes Gebiet kannst du dir auch einen Kran besorgen oder eine Kamera an ein Modelflugzeug montieren.

aus dem fenster sehen, die sind ganz scharf, wenn deine brille kein HD hat wird es schlecht werden