Wo bekommt man in Skyrim die Granatsteine und Amethysten verkauft?

3 Antworten

Du kannst beides in den Gemischtwarenläden verkaufen. Ich glaube, dass es in Flusswald einen solchen Laden gibt.

Mit den Granatsteinen kannst du dir auch Amulette schmieden, die dann mehr Wert sind als nur Granatstein und Silber/Goldbarren alleine. Für ein Quest musst du zwei makellose Amethyste finden, die kannst du dir ja aufheben.

Im Grunde genommen ist das aber relativ wertloser Plunder, der nur das Inventar füllt.

Lunat1k
Beitragsersteller

Okay,du scheinst ja schon bisschen fixer darin zu sein :) Erzähl mir mal wo's richtig teure Dinge zu holen gibt?

Pizzamann333  15.01.2012, 01:06
@Lunat1k

Das Problem sind eigentlich weniger der Preis der Sachen, als dass die Händler nur relativ wenig Geld haben. Wenn du ein bisschen durch die Welt reißt und Rüstungsgegenstände/ Edelsteine/ Schwerter/ Bücher etc. mitnimmst, kannst du schon ein wenig Geld machen. Du kannst aber pro Händler nur ca. 1500 Septime bekommen, dann ist er Pleite.

Hochwertige Rüstungen und Halsketten (am teuersten ist die Diamanthalskette) sowie verzauberte Waffen sind am wertvollsten.

Winterfeste Akademie zum Beispiel, die brauchen son Zeug immer^^

Lunat1k
Beitragsersteller

Wer genau von denen kauft die denn?

Lunat1k
Beitragsersteller

Okay,danke

Das Beste ist immer noch wenn du relativ früh nach Rifton reist und dort die Quests der Diebesgilde machst. Neben wirklich nützlichen Gegenständen (Bekleidung, Waffen) bekommst du mehrere Händler (in dem Fall Hehler) die dir fast alles abkaufen (Questgegenstände ausgenommen). Wenn du alle Stadtquests erfüllt hast (diese Quests bekommst du wenn du Zusatzufgaben bei zwei Charakteren erledigst), haben die verschiedenen Hehler grundsätzlich 4000G. Das reicht um allen Schund und besonders die richtig wertvollen Sachen zu verkaufen.

Ansonsten gibt es noch jede Menge anderer Händler die Edelsteine kaufen. Handelskontor in Flußwald als erste Anlaufstelle. Auf dem Marktplatz in Rifton fällt mir auch spontan ein Händler ein der dir die abkauft.