Wo bekommt man ein Attest für den Sportunterricht?

9 Antworten

Ich vermute mal das eine dauerhafte Sportbefreiung nur durch einen Amtsarzt attestiert werden kann

Beim Allgemeinmediziner oder bei einem Augenarzt!

Gruß, Martin Harwig

Wer hat das denn empfohlen? Derjenige sollte das mit dem Attest doch auch veranlassen können.

Ich kenne jemanden der aufgrund körperlicher Probleme ebenso die Kursstufe in Sport aussitzt. Ein Arzt der die Schwierigkeit des Falles kennt, sollte eigentlich nicht verweigern einem das Attest auszustellen. Falls noch nicht erledigt, lohnt sich da vielleicht erstmal ein Gespräch mit den Sportlehrer, der kann einem wohlmöglich auch besser über das tatsächliche Risiko im Sportunterricht beraten oder man kann ihm erstmal die Lage erklären und muss so lange selbst Entschuldigungen schreiben

Kann er dann nicht einfach einen Kopschutz tragen? da gibts, doch recht "coole"

https://www.senso-care.de/ribcap-lenny-kids.html

Es ist nie gut, vom Sportunterricht befreit zu sein, und man kann ja mit dem Lehrer reden, dass er bei einigen Sportarten geschont wird.

Denn augenscheinlich finden die entsprechenden Ärzte das ja nicht gefährlich.