Wo bekomme ich US Dolar her?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist in deiner näheren Umgebung eine Reisebank? die haben Dollar immer vorrätig und du kannst sie auch bar bezahlen. schau mal hier: www.reisebank.de

Mile79  17.11.2011, 16:58

Danke für den Stern.

Such mal bei Google mit den Begriffen Wechselstube und dem Namen der nächsten größeren Stadt.

Größere Filialen z.B. der Deutsche Bank haben auch gängige Sorten vorrätig und müssen Kleinbeträge (bis USD 500) nicht immer extra bestellen. Meine Bestellungen wurde immer innerhalb eines Tages ausgeführt. Die Reisebank bietet Dir den Service auch sofort und ohne Konto bei denen, da ists aber etwas teurer. Und zuletzt gibt es ja auch noch die Wechselstuben - ganz schnell, ganz unkompliziert...

Bei der Reisebank z.b Westin Union Bank Meistens gibt es diese am/im Hauptbahnhof. Das geht ohne Konto mit Personalausweis/Reisepass. Evtl. fällt eine Bearbeitungsgebühr an. Die Hauptfilialen der Sparkassen oder Stadtsparkassen haben diese vorrätig mit Personalausweis u. Bearbeitungsgeb..

Ansonsten im Reiseland am Geldautomaten direkt am Flughafen.

Ich holle die mir immer in der Bank. Ich geh da einfach hin und bekomme Dollar. ich muss da nciht bestellen.

Oder du kannst in USA wechseln, oder du wechselst gar nciht und zahlst mit EC.